Sonntag, 30. September 2012

Tag der Entscheidung

So heute läuft der letzte Tag ab an dem die Umfrage läuft. Wegen der ziemlich ausgewogenen Stimmen habe ich mich schließlich entschlossen jede Frage zu beantworten. Die mit den meisten Stimmen werden als erstes beantwortet. Was sonst? ^^

Ähm vielleicht kann mir jemand von euch erklären wie ich diese Artikel oben unter der Überschrift einen extra Bereich mache zum anklicken. So wie das viele in ihrem Blog haben.

Hab mich heute abend sogar noch zum H.I.T. Joggen aufraffen können und jetzt leg ich noch einen Beautytag ein.

Ich vernachlässige nicht nur Freunde, sondern auch mich selbst. Ich mach mich nicht mehr zurecht, ich schminke mich nicht mehr, creme mich nicht regelmäßig ein und die Haarpflege kommt auch viel zu kurz. Das muss sich unbedingt ändern. Die sind schon ganz strohig und das liegt nicht am Nährstoffmangel, sondern an fehlender Pflege.

 
Mein Equipment!


Das meiste ist für die Haare. Das andere ist ein Serum fürs Dekoltte'. Das ist furchbar wichtig!!! Vor allem für die die vorhaben mehr als 5 kg abzunehmen. Damit verhindert ihr das ihr in jungen Jahren schon mit einem Hängebusen rum laufen müsst. Das Serum von Balea hilft wirklich. Ich hatte BH-Größe 85 D und jetzt 75 D und meine Brüse hängen kein bisschen. Ich benutze beim Sport auch den besten Sport BH den man für Geld kaufen kann. Den "triactiv". Beim joggen bewegt sich die Brust ohne BH 9 cm von ihrer ursprünglichen Position weg, mit normalen BH 6 cm und mit einem Sport BH nur 3 cm. Wenn ihr eine Stunde mit einem Tempo von 12 km/h joggt dann habt ihr eine Strecke von 12 km zurück gelegt und jede eurer Brüste eine von 9 km. Für mehr Informationen siehe:
Das daneben ist Anticelluliteöl. Cremes oder Öle die die Haut angeblich entbeulen sollen sind vollkommen nutzlos. Wenn ihr eine Verbesserung bemerkt, dann liegt das daran das die hat durch die Creme an Feuchtigkeit gewonnen hab. Hört ihr plötzlich auf sie zu nehmen lässt die Wirkung nach. Wirklich helfen tut nur das massieren beim eincremen, weil das die Durchblutung anregt. Am besten noch eine Körperbürste benutzen und in kreisenden Bewegegungen in Richtung Herz massieren.
Warum ich dann trotzdem dieses Öl kaufe? Das Öl ist das einzige Mittel womit meine Haut 24 h lang mit Feuchtigkeit versorgt ist und die Zitrone darin soll strafen. Das hab ich so schon in vielen verschiedenen voneinander unabhängigen Quellen gelesen.
Und jetzt noch lackieren. Meine Nägel sehen echt schlimm aus. Nicht die Beschaffenheit, denn ich esse jeden Tag genügend Biotin. Nur mein Lack ist schon ziemlich ab. Wenn du kaputte Nägel hast dann solltest du täglich eine Banane essen. In einer gelben Frucht steckt schon der Tagesbedarf an Biotin. ^^
So Schluss für heute. Muss dann mal schlafen gehen.

Angst vor Zurückweisung!

Ich könnte grad echt verrückt werden. Es ist als ob ich mit jder Minute wo ich auf der Couch sitze dicker werden... obwohl das natürlich nur Einbildung ist.

Deswegen mach ich auch so gerne Übungen auf dem Sofa. Wenn man mal zu viel gegessen hat oder etwas gegessen hat das Kohlenhydrate und Fett enthält und man nicht will das man zunimmt sollte man am besten einen Verdauungsspaziergang machen oder leichte Übungen auf der Matte.

Während man Verdaut wird das ganze Blut und die ganze Energie für die Verdauung gebraucht. Zu intensives Training kurz nach dem Essen stellt eine zu große Belastung für den Körper dar. Übelkeit und Bauchschmerzen sind dann vorprogrammiert.

Naja nachdem ich gestern Jillian Micheals workout gemacht habe spüre ich überhaupt keinen Muskelkater. Bei den ersten 3 Mal nachdem ich die gemacht habe hatte ich 3 - 4 Tage lang Muskelkater. -_-



Aber ich hab gestern nur die Anfängerliegestütze gemacht, weil ich die nicht in der normalen Lage 1 min lang machen kann. So hab ich es ganz gut schaffen können. Und deswegen hab ich jetzt auch keine Muskelschmerzen.

Gut meine Glieder schmerzen ein bisschen, aber nur so wie bei einer leichten Grippe.

Bei diesem Programm soll man in 30 Tagen bis zu 10 kg abnehmen, aber nur wenn man die Übungen 5 x die Woche macht. Die Sequenz dauert ca 30 min und ist echt Hardcore.

Ihr könnt euch auch die Kommentare auf der shape onlineseite durchlesen. das ist echt hardcore!!! http://www.shape.de/community/shape-forum/fitness-allgemein/jillian-michaels-dvd-aus-der-aktuellen-shape/index.html,t12403

Mein ganzes Leben wird von der richtigen Lebensmittelauswahl und Training bestimmt! Naja und Fahrtraining für den Führerschein. Ich treffe mich nicht mit Freunden, gehe abends nicht mehr weg und trinke erst recht keinen Alkohol.

Alkohol stoppt den Fettabbau und weg gehen ist mit lang aufbleiben verbunden und zwischen 22 - 24 Uhr wird am meisten vom vom Fettabbau produziert.

Ich stoße irgendwie alle Menschen von mir weg...

Sie kommen mir wie Hindernisse vor... klingt komisch aber ist leider so. Genau wie bei meinem letzten Freund. Ich war gerade beim abnehmen als ich ihn damals kennen lernte. Und bald verbrachte ich meine Abende auf der Couch und nicht auf dem Fahrrad. Gut ich hab nicht wirklich zugenommen, dank der Kohlenhydrat-Kontroll Tabletten die ich vor jeder Mahlzeiten geschluckt hab.

Ich muss dazu sagen dass ich in seinem Geschäft gearbeitet habe und dort gab es Pizza, Pommes, fritiere Sachen und fettige Soßen und so weiter. Natürlich hab ich dann dort gegessen. Konnte mein Gewicht, aber halten auch wenn wir abends noch ins Kino gegangen sind und nach 22 Uhr noch Popcorn gegessen haben. Was so ziemlich oft vorkam weil wir immer bis 22 uhr arbeiten mussten, das Kino gleich nebenan war und wir mit unserem Abend nicht mehr viel anfangen konnten.

Hatte im Sommer sogar etwas abgenommen, als ich für eine Woche im Krankenhaus lag. Hatte extreme Bauchschmerzen wie bei meinen Tagen, nur hatte ich sie zu dem Zeitpunkt eben nicht. Sie hörten gar nicht mehr auf! Die Krankenschwestern haben mich dann auch Diät gesetzt. Hab mich dort nur von ca 3 Zwiebäcken pro Mahlzeit ernährt und ab und an gab es auch Milchsuppe. Die Möhrensuppe zum Mittagessen hab ich nicht heruntergekriegt, weil die so eklig war. Und ich bin nicht wählerisch.

So hab ich in der Woch 3 Kilo verloren. Die waren aber bald wieder drauf und dazu noch 3 weitere weil ich wahrscheinlich aufgehört habe die Tabletten zu nehmen, weil mir davon immer so schwindlig wurde, ich aber trotzdem weiter Pizza & Co. gegessen hab.

Das gut daran ist? Ich komme an solche Kalorienbomben mittlerweile nicht mehr ran. Hab dort wahrscheinlich genug für mein ganzes Leben gegessen.

Naja durch meinen neuen Lifestyle hab ich jetzt wieder das Gewicht das ich nach dem Krankenhausaufenthalt hatte. Hab mich aber erst vor kurzem wieder auf dem Abnehmtripp. Dafür reicht mir aber Größe 36 oder 34 schon längst nicht mehr. Ich will Size Zero tragen.

Aber nicht für immer. Nur um mir selbst zu beweisen, dass ich alles schaffen kann was ich mir vornehme und ich endlich mal das Gegenteil von dem bin, was ich schon mein ganzes Leben war... Dick!

Ich sollte mich trotzdem nicht mein Leben davon bestimmen lassen, aber ich hab ehrlich gesagt etwas Angst jetzt bei ihnen anzurufen und sie zu fragen ob sie Zeit haben. Was wenn sie nein sagen? Und was sollen wir denn Sonntags machen? Werd bestimmt nicht Eis oder sonst was essen gehen und auf 2 h im Kino rumsitzen hab ich auch keine Lust.

Also was tun? (ô_ó)

Samstag, 29. September 2012

Hilfe, ich verschwinde!

Ich weiß nicht ob ihr es noch im Hinterkopf habt, aber ich mache nebenbei noch Hypoxi. Das ist eine Methode überschüssiges Fett aus dem Fettgewebe mit Hilfe von Unter- und Überdruck zu lösen.

Und es wirkt wirklich!!! Das Fett an meinen Knieen ist verschwunden. Meine Oberschenkel waren noch nie so schlank. zumindest bis 3/4 Länge der Rest muss noch verschwinden, damit ich wirklich mal ne Lücke zwischen den Beinen habe, dann kann ich Sommer endlich mal Röcke anziehen ohne das mein Schenkel aneinander reiben und meine Jeanshosen immer an der selben Stelle kaputt gehen.

Grund für meine schlankeren Beine ist der viele Sport und auch der Muskelaufbau. Wenn ich nur mit dem Po auf einer Fläche sitze, dann ist der vordere Teil der Beine ganz schlank, weil die Oberschenkelmuskeln das Fett nach unten Drücken, desswegen kann ich mir schon ganz gut vorstellen wie ich dann ohne das jetzt noch vorhandene Fett aussehen werde.

Ich kann mir ja geradezu beim abnehmen zusehen...

Ich muss sagen ich wiege mich sehr selten. Vielleicht einmal die Woche. Das bringt bei mir auch nicht viel, denn ich mache ja auch Krafttraining und nehme dann ja auch Muskelmasse zu. Das heißt ich seh schlanker aus, wiege aber mehr. Und damit mich diese "Zahl" nicht beherrscht und damit stresst und unter Druck setzt erlaube ich mir nur den Blick in den Spiegel. Und ich kann mittlerweile sehen wenn ich abgenommen habe.

Außerdem wer jeden Tag das selbe isst und gleich viel Sport macht bzw sich bewegt, muss nicht ständig fürchten zuzunehmen. Dieser Tipp ist auch wissenschaftlich belegt!!!

Das große Problem jedoch... Auf dem Vorher  Nachher Foto war es bereits auch zu sehen und jetzt passiert mir dasselbe...

Mein Po... Mein geliebter Po... Er verschwindet! Ich hab nix gegen meinen Po. Der ist im gegensatz zu vielen deutschen Frauen sehr rund. Was in einem engen Kleid oder Leggins echt gut rüberkommt, aber bald sicher nicht mehr -_- dann ist er so flach wie ein Teller.

Deswegen mach ich jetzt auch fleißig meine Kraftübungen für den Po, damit er so aussieht wie der von Marissa Miller!

Ich weiß nicht, aber seit ich bei der Mary-Kate-Challenge mitgemacht hab, und wegen meinem verstauchten Zeh auf extremes Cardioworkout verzichten muss, steh ich total auf Pilates und Kraftübungen. Die hab ich letztens sogar während der Mittagspause gemacht und mach sie auch auf dem Sofa während ich fernsehe.

Wenn ich schon faul auf der Couch liege dann kann ich mich wenigstens dabei bewegen.


Naja und die Belohnung sind meine Beinmuskeln die meine Beine verschlanken. Jippie ^.^

Zieht euch das rein!!!



Wenn ich sie allerdings komplett aufs Sofa lege... Das sieht fuuuuuuuuuuuurchtbar aus!!! Möchte denen von euch die sich getraut haben heute etwas zu essen nicht das Essen wieder hochwürgen lassen... >.<

Achja Sport heute:

27 min Jillian Michaels Krafttraing
33 min eigenes Krafttraining
50 min Pilates

Hab aber wieder Kohlenhydrate gegessen. Meine schlechte Laune ist wieder weg und mein schlechte Gewissen zum Glück auch. Die Frage ist nur ob ich nochmal einen Neustart mache mit dem Programm oder ob ich lieber wieder auf Paleo umsteige, damit bin ich bisher ganz gut gefahren.

Na ich schlaf mal ne Nacht drüber. Na dann bis morgen ^.^


I do care, I really do!

Ich bekomme von Tag zu Tag mehr Follower. Das freut mich unheimlich. ^.^
Der dritte Follower ist sogar das Mädchen, dessen Blog ich schon seit... Sind es jetzt schon Monate? Ja so etwa 2 Monate, verfolge. Das macht mich glücklich, denn sie ist ähm... meine Muse und es vergeht kein Tag an dem ich nicht auf ihrem Blog lese. Wenn mal nichts neues da steht bin ich immer gleich ein wenig deprimiert müsst ihr wissen...

Nur um mit ihr in Kontakt zu treten hab ich mich überhaupt erst hier angemeldet. Und glaubt mir das war nicht leicht für mich. Ich bin so ne Art Computeranalphabet... >.<

Wusste bis ich ihren blog gelesen hab gar nicht das es so etwas wie Blogs überhaupt gibt. Das ist wie eine Art interaktives Tagebuch wo jeder seinen Senf dazugeben kann...

Und genau das werde ich auch mit euch tun meine lieben Follower. Da es sich im Moment noch in Grenzen hält mit denen die meinen Blog lesen, werde ich bei euch meinen bestehenden Followern ab und an in euren Blogs lesen.

Ich werde euch manchmal liebevoll verstärken, oder euch mal in den Arsch treten auf eine Detlef D! Soost Art und Weise um euch zu motivieren. Ich werde euch auch trösten oder positiv in eurem Vorhaben bestärken, damit ihr nicht aufhört zu kämpfen.

Warum ich das mache? Weil ihr mir wichtig seid und wir alle Weggefährten sind. Und wenn sich mal einer den Fuß bei der langen Reise zum Glück verstaucht werden einige zurückstehen um ihn zu stützen.

Tauschgeschäft: Schlechte Laune gegen Schlechtes Gewissen

Hunger... Noch nie fühlte ich mcih so hungrig... Gestern schon! Nach der Fahrschule war ich erst gar nicht hungrig und dann so sehr als ob ich schon den ganzen Tag nichts gegessen hätte, nein tageslang...

Ich hab 2 rote Paprika und 1/2 Kohlrabi und 1/4 Eisberg gegessen. Mein Magen war zum besrten voll aber ich spürte nicht im geringsten eine Sättigung...

Was ist das? Das Essen schmecke überhaupt nicht obwohl ich sonst verrückt bin nach roter Paprika... Aber ich kann mich doch unmöglich 2 Wochen lang nur mit Paprika vollstopfen.

Am Ende kann ich dann kein Gemüse mehr sehen und fang wieder an mich mit Fertigessen und so vollzustopfen und dass esse ich schon seit ca einem halben Jahr nicht mehr...

Ich wollte also gerade meinen eigenen Rat befolgen und eine Tasse mich mit Honig trinken.

Der Tasse mit Honig wurde dann noch 1 TL Kakao (ohne Zucker) zugefügt und dann noch 2 EL Haferflocken und ein paar Kokosraspel  so ca 1/4 TL und dann noch ein 1/4 Keks mit Erdnüssen und 1 EL Erdnüsse mit Karamelüberzug.

Und jetzt hab ich so ein schlechtes Gewissen...

Weil ich das Gefühl hab euch betrogen zu haben. Ein mehr an Kalorien kann man leicht mit Sport wieder ausbügeln, aber man kann nicht ungeschehen machen etwas gegessen zu haben was man nicht hätte essen sollen. Auch nicht indem man es auskotzt. Wozu ich aus rein biologischen Gründen gar nicht im Stande bin...

Das ist das Anfang vom Ende... Ich hatte noch nie ein schlechtes Gewissen wenn ich gegessen habe. Ich hab mich in den letzten Wochen wohl gefühlt, weil ich das ass was gut für meinen Körper war und nicht weil es gut schmeckt. Und das Gefühl ist wirklich schön. Jetzt hab ich das Gefühl mich in ein Mädchen zu verwandeln, dass schon ein schlechtes Gewissen hatt wenn es abends noch einen Salat isst....

Ich wollte gestern schon mit der New York Body Plan anfangen, aber nach der Fahrstunde konnte ich mich ums verrecken nicht dazu motivieren noch 30 min Krafttraining zu machen.

So unmotiviert war ich. Das kann es doch nicht sein oder? Bei der Challenge die Woche zuvor hab ich fast jeden Tag 3h Sport gemacht.

Ich glaube diese Diät ist eine ganz schlechte Idee... Zumal ich auch die Muskelfaserrisse genannt Muskelkater nicht auskurieren kann (Muskeln bilden sich nur an trainingsfreien Tagen). Was sehr schädlich sein kann. Und ich hab nur einen Körper und den muss ich gut behandeln.

Meine Mutter hat bereits zwei künstliche Kniegelenke und meine Großcousine hat es auch mit den Gelenken, weil sie es mit dem Sport damals übertrieben hatte. Ich will ja nur abnehmen und mich nicht zu Grunde richten.

Und wenn ich täglich schlecht gelaunt bin weil ich keine Lebensmittel essen darf die mich glücklich machen und dazu noch ein training absolvieren muss dass mich unglücklich macht. Wie soll ich das denn bitte ertragen?

Bei soviel hartem Sport mit einer Ernährung ohne Kohlenhydrate und ohne Fett baut man bestimmt haufenweise Muskeln ab, weil man bei hoher Belastung zu wenig Energiereserven hat.

Und sowas nennt sich Personal Trainer... Den sollte man nochmal auf eine Uni schicken, damit der Kerl was über Ernährung lernt!!!

Siehe auch folgende Seite: http://www.netzathleten.de/Sportmagazin/Fit-und-schlank/Probleme-des-New-York-Body-Plan/5125890818941092256/head/page1

Goodbye Happiness Hallo Depression!

Mir geht es psychisch total mies. Ich bin antriebslos, schlecht gelaunt und total demotiviert.

Das liegt aber nicht wie ihr sicher denken werdet an meiner Einstellung, denn meine Motivation und das Gefühl euch nicht entäuschen zu wollen ist dennoch ungebrochen.

Es liegt an einem Mangel an Glückshormonen in meinem Körper.

Es gibt insgesamt 6 verschiedene:

- Dopamin
- Serotonin
- Endorphin
- Noradrenalin
- Oxytocin
- Phenethylamin

Also hab ich mich kundig gemacht wie sie wirken und in welchen Nahrungsmitteln sie enthalten sind und welche ich essen muss um wieder "glücklich zu sein".

Das Ergebnis ist ziemlich überraschend...


Dopamin

Ist ein Zwischenprodukt bei der Biosynthese von Adrenalin welches aus Tyrosin gebildet wird. Nur leider kann es zu keiner direkten Aufnahme ins Gehirm kommen, da dopamin die Blut-Hirn-Schranken nicht passieren kann.

Also das Hormon scheidet schon mal aus...


Serotonin

Die Vorstufe davon ist Tryptopan.

Vorkommen:

300 µg/g in Walüssen
1 µg/g  in Bananen und Kochbananen, Ananas, Kiwis, Pflaumen, Tomaten, Kakao und somit auch in Schokolade.

Serotonin übernimmt genau wie als anderen Hormone viele Funktionen und eine Aufnahme von Serotonin aus Lebensmitteln ins Gehirn ist wegen der Blut-Hirn-Schranke nicht möglich. Serotonin wird im Gehirn selbst produziert. Man kann nur durch ausreichende Zufuhr der Aminosäure (Eiweißbaustein) die Produktion beeinflussen.

Die stimmungsaufhellende Wirkung von serotinreichen Genussmitteln wie Schokolade bewirken nur durch den Kohlenhydratanteil eine vermehrte Produktion und Ausschütung von Neurotransmittern im Gehrin, welche diese Wirkung hervorrufen.

Also Substitution (Zuführung) von serotoninreichen Lebensmitteln ist ebenso wirkungslos. Nur Tryptopan was in eiweißreichen Lebensmitteln enthalten ist kann den Serotoninspiegel beeinflussen.


Endorphin

Wird in der Hirnanhangdrüse gebildet.

Besitzt die Wirkung eines Opioid also einer Art "körpereigenen" Droge.

Ausschüttung:

Durch die Ausschüttung von Endorphinen kann ein Glücksgefühl bei körperlichen Anstrengungen und Schmerzempfindungen hervorgerufen werden.

Das heißt jene von euch die sich gerne an ihre körperlichen Grenzen beim Sport bringen oder sich selbst gerne ritzen tun das nicht aus Selbsthass oder um Gewicht zu verlieren, sondern um sich glücklicher zu fühlen.

Ihr fühlt euch doch bestimmt besser wenn ihr nach dem Sport sagen könnt:"Ja ich hab was für meinen Körper getan und das fühlt sich gut an" oder nach dem ritzen fühlt ihr doch alle eine Art "Erleichterung" oder eine "Verminderung" des Schuldgefühls.

Es gibt nicht umsonst Sportsüchtige. Sie sind süchtig nach der körpereigenen Droge Endorphin. Nichts weiter...

Wenn euch das schon gefallen hat dann wartet mal das nächste Hormon ab... Das wird euch gefallen... (^_~)


Oxytocin

Wird im Körper aus 9 verschiedenen Aminsäuren gebildet. Es beeinflusst verschiedene soziale Verhaltensmuster wie die Bindung zwischen Mutter und Kind oder das zwischen Geschlechtspartnern.

Ausschüttung:

Lassen wir die Ausschüttung bei Müttern mal außen vor. Beim Geschlechtsverkehr wird nachdem Orgasmus Oxitocin ausgeschüttet. Dieses Hormon bewirkt ein danach eine Entspannung und Müdigkeit. Es auch maßgeblich an dem Gefühl der persönlichen Verbundenheit zweier Partner nach einer befriedigenden sexuellen Begegnung beteiligt.

Aha - Deswegen fällt es uns Frauen also schwer Sex und Liebe strikt zu trennen. Es ist von der Natur so beabsichtigt...

Oxitocin wird auch beim Streicheln oder anderen zärtlichen Berührungen und beim massieren ausgeschüttet. Es kann auch durch Singen, angenehme Geruchs-, Klang- und Lichtsimulationen u.a. ausgeschüttet werden...

Deswegen hab ich die ganze Zeit also so gegrinst als ich mir meine neuen Songs beim Joggen angehört habe... so so (^_~)


Noradrenalin

Wird aus Dopamin hergestellt. Wirkt als Neurotransmitter im Körper und wird vom Körper selbst hergestellt. Eine Substitution ist also nicht möglich.


Phenethylamin

Vorkommen:

Kakaobohnen und Bittermandelöl. Wird aus der Aminosäure Phelyalanin gebildet. Kann aber leider nicht oral aufgenommen werden... (-.-)


Fazit:

Mehr Zärtlichkeiten austauschen, Sport treiben und Milch (enthält Trypthopan) mit Honig (Kohlenhydrate) trinken. (^.^)

P.S. Tut mir Leid dass das jetzt zu wissenschaftlich geworden ist, aber ich wollte euch nur klar machen, dass wenn ihr mal unglücklich oder antrieblos seid, dann ist das nicht eure Schuld. Schuld sind die Hormone bzw ein Mangel an bestimmten Hormonen...

Also macht euch deswegen nicht selbst nieder, denn am Ende sind wird nur - so blöd wie das jetzt klingt:
 
"Ein Sklave unserer Hormone"

Freitag, 28. September 2012

New York Body Plan!

So die Umfrage ist beendet. Und es ist eindeutig entschieden worden. Ich werde also die Diät "New York Body Plan" für euch testen. Hier noch ein paar Einzelheiten für die jenigen die davon noch nie gehört haben.

Erfunden wurde diese Diät von US-amerikanischen Promi Personal Trainer David Kirsch. Er trainiert z.B. Heidi Klum. Die Diät besteht aus einem Fitnesstraining und einem Ernährungsprogramm.

Die Diät teilt sich in 3 Phasen:

1.Phase:

- kompletter Verzicht auf Kohlenhydrate auch Obst ist verboten
- Verzicht auf Fett
- Verzicht auf Milch- und Milchprodukte
- erlaubt sind mageres Fleisch, Fisch, Ei ohne Eigelb, Salat
- als kleiner Snack sind ein paar Mandeln erlaubt
- 5 Mahlzeiten am Tag
- 2 Mahlzeiten am Tag werden durch Eiweißshakes ersetzt
- Jeden Tag 2 Fitnesskomponenten Kraft und Ausdauer

Lohn: Unerträglicher Muskelkater und bis zu 3 Kilo Gewichtsverlust pro Woche.

Die erste Phase wird 2 Wochen dauern.

2.Phase:

- Milch- und Milchprodukte sind wieder erlaubt
- Obst in form von Äpfel und Beeren sind wieder erlaubt

Die zweite Phase dauert ebenfalls 2 Wochen.

3. Phase:

- kohlenhydratarme Ernährungsumstellung

Diese letzte Phase soll 4 Wochen lang durchgezogen werden.

Hab heute auch schon angefangen.

Frühstück:

30 min H.I.T. Joggen
1 Almased Drink

Auf Arbeit:

3 Scheiben gekochter Schinken, 2 Möhren, 2 rote Spitzpaprika, 1 roter Paprika, 1/2 Kohlrabi.

Mittagessen:

3 Wirsingblätter mit 100 g Suppengemüse und 130 g Gyros und Zwiebeln in Pfanne ohne Fett gebraten

Hab noch 18:45 Uhr Fahrstunde und muss noch Krafttraining machen und 20 min Ausdauer.

Ich schreib euch dann wie es war. (^.~)

Für mehr Informationen sowie einen Erfahrungsbericht siehe: http://www.gfe-ev.de/seiten/publics/rubriken/gfe_news_1006.pdf

Dienstag, 25. September 2012

Jippie

Noch etwas gutes gibt es zu berichten... Meine "Sonne" steht wieder hoch am Himmel und ich dachte schon es würde für immer Nacht bleiben.

und natürlich freue ich mich sehr über meine beiden Follower.

Nummer 1 Shynin und Nummer 2 Aliya Lee. Juchu \(^_^)/

Ich kann kein Fleisch mehr sehen!!!

Würg ist mir schlecht. Ich glaub ich werd Vegetarierin... Ich hab heute zu wenig Eiweiß gegessen und deswegen hab ich mir Gyros aus dem Rewe geholt. Doch bei der Vorstellung daran das Zeug auch essen zu müssen... bääh. Muss 50 g eiweiß noch essen das heiß ich müsste 250 g davon essen...

Ich bin kein großer Fleischesser. Um Muskeln aufzubauen hab ich in letzter Zeit viel davon gegessen, aber inzwischen kann ich es einfach nicht mehr sehen...

Hab mir stattdessen einen Eiweißshake mit Sojamilch gemacht.

Heute früh hatte ich 50 g Haferflocken mit 250 g Multivitamin und einem Apfel in eine Schüssel getan und gegessen. 360 kcal

Zum Mittagessen gab es 100g Alaskaseelachs und 400g Asiagemüse 310 kcal.

Und jetzt noch 2 Paprika mit einem Sojaeiweißshake 290 kcal.

Da fehlen immer noch 15g Eiweiß... (-.-)

Bääh ich muss noch was essen.

Ich glaub ich mache morgen mal nen Almased tag. Ich finde es im Moment einfach zu lässtig zu kochen, oder überhaupt zu essen. Da muss ich nicht drauf achten das ich genügend was auch immer zu mir genommen habe. Dann kann ich mich mal auf was anderes konzentrieren.

Naja nun zum Sport. von 7 - 7:30 Uhr H.I.T. Joggen gemacht. Obwohl ich dazu überhaupt keinen Bock hatte... (-.-) Naja habs trotzdem irgendwie durchgezogen. Naja und es fiel mir sichtlich schweres als letzten Donnerstag... Naja das mit der Superkompensation (Kraftsteigerung nach dem letzten Training) funktioniert nur wenn man den richtigen Zeitpunkt abpasst um wieder zu trainieren. Hätte also am Samstag laufen müssen, aber da meine Turnschuhe kaputt waren konnte ich frühs nicht laufen.

In der Mittagspause bei der Arbeit hab ich dann das Bye Bye Problemzonenworkout aus der Shapeausgabe 04/12 und 10 min noch "Die top 10 für den Po"-Workout von Shape 11/10.

Ach was solls. Konnte wegen der Zehverletzung eh nicht so rennen wie ich wollte. Davon lass ich mich nicht entmutigen. Mal zu viele Kaloriengegessen? Dann einfach mal Sport machen. Lasst euch nicht so leicht entmutigen!

Nicht wer stolpert ist ein Versager, sondern nur der der sich danach weigert wieder aufzustehen!

Sonntag, 23. September 2012

500 kcal am Tag essen und trotzdem Zunehmen? - Wie geht das?

So ab heute werde ich genau dokumentieren was ich esse und wieviel Sport ich treibe. Ich hoffe so kann ich denjenigen helfen deren Gewichtsverlust gerade stagniert und die nicht so recht wissen was sie essen sollen und wie sie trainieren sollen damit sie weiter abnehmen.

Also gegen 10 Uhr bin ich aufgestanden und hab erst mal Frühstück gemacht.


Obstsalat mit Naturjoghurt und Nüssen:

1 Kiwi
1 Nekterine
1 Apfel
1/2 Grapefruit
50 g Haferflocken
1 EL Nussmischung
1 Prise Kokosflocken
250 g fettarmer Naturjoghurt


Tagestabelle Kalorienrechner
NahrungsmittelMengeEhkcalFettkhEiweisdel
Fruehstueck
Kiwi100
360101
Nektarinen100
640171
Apfel100
581150
Grapefruit100
390101
Haferflocken50
182.53.5337
Joghurt, 1,5% Fett250
1452.51510
Walnüsse10
65.16.41.61.5



Summe

589.613.4101.621.5


Das schein auf den ersten Blick sehr viel zu sein, jedoch ist heute mein Refeed-Tag. Normalerweise esse nur ein Stück Obst und die Nüsse lass ich frühs auch weg. Dann sind es auch nur ca 390 kcal. Dazu noch Mittagessen mit 100g magerem Fleisch oder Fisch mit rohem oder gedünstetem Gemüse macht 250 kcal und Abends nochmal dasselbe oder wenn es spät wird auch mal nur ein Eiweißshake welcher ebenfalls nur 250 kcal hat. Macht nicht einmal 1000 kcal. Allerdings hat man alle Vitalstoffe und Vitamine zu sich genommen die der Körper braucht und wegen der geringen Kohlenhydratzufuhr wird vermehrt auf die Fettspeicher im Körper zurückgegriffen.

Ich lese leider oft von Mädchen mit einer Essstörung dass die zwar nur sehr wenig essen, aber leider nur das falsche. Du kannst dich entscheiden. Entweder du isst 50g Kekse oder 1,2 kg Gemüse. Was füllt deinen wohl mehr?


Wenn du dich mit Gemüse satt isst, dann fühlst du ein Sättigungsgefühl, dass lange anhält. Das liegt der Insulinausschüttung. Süßigkeiten, Zucker, Weißbrot, Kuchen, Nudeln, Reis, Kartoffeln sie alle haben einen sehr hohen glykämischen Index, dass bedeutet das bei ihrem Verzehr sehr viel Insulin auf einmal ausgeschüttet wird.

Weil jetzt sehr viel Insulin ausgeschüttet wurde werden die Kohlenhydrate sehr schnell abgebaut und der Blutzuckerspiegel sinkt sehr schnell wieder. Deswegen hat man auch wenn man sehr viel Kalorien gegessen hat schon bald wieder Hunger.

Bei Gemüse sind die Kohlenhydrate sehr fest in der Struktur verküpft und sie haben von Natur aus auch sehr wenige Kohlenhydrate. Deswegen steigt der Blutzuckerspiegel nur langsam und bleibt dann auf einem konstant gleichbleibenden Level, dewegen bleiben wir dann länger satt.

Sinkt der Blutzucker unter ein bestimmtes Niveau, dann wird dem Gehirn signalisiert, dass man Hunger hat. Das passiert bei Lebensmittel mit einem hohen glyx-Index sehr schnell und bei Lebensmittel mit einem niedrigen glyx-Index sehr langsam.

Ein weiteres Problem ist, dass der Körper die verschiedenen Nährstoffe nicht zu selben Zeit verwerten kann. Die Reihenfolge in der sie verwertet werden ist:

1. Kohlenhydrate
2.Fette
3.Eiweiße

Zuerst werden also KH verwertet und danach erst die Fette. Sinkt allerdings der Blutzuckerspiegel sehr stark nach unten und dem Körper wird signalisiert dass er Hunger hat und dann isst man wieder KH so werden die vorher aufgenommenen Fett sofort in die Fettzellen transportiert unabhängig davon ob du dein tägliches Kalorienbudget am Tag überschritten hast oder nicht!!!

Also Vorsicht vor Lebensmittel die viel Fett und viele Kohlenhydrate besitzen wie Torte, Kuchen, Kekse, Schokolade, Pommes, fritierte Lebensmittel, Döner (KH im Brot und Fett in der Soße, denn die besteht aus Majo vermischt mit Pflanzenöl und Kräutern), Pizza vorallem Salamipizza.

Am Refeed-Tag sollte man nur 200g KH mehr essen als sonst, aber weitgehend auf Fett verzichten. Warum hab ich ja jetzt ausführlich erklärt.

Ich weiß bei dem Refeed-Tag erzählt jeder etwas anderes z.B. du kannst alles essen oder du sollst keine KH essen.

Ich hab mein wissen aus dem Buch: "Der Figurmacher - Schlank.Stark.Selbstbewusst" von Andreas Scholz und Nina Smith. Kann ich nur empfehlen. Da stehen auch Tipps drin wie man durch Sport und Ernährung die Fettverbrennung verbessern kann. Ich weiß da gibt es viele Theorien dazu. Die Fluchtsimulation bei Gefahr ist aber mit Abstand die beste.

Samstag, 22. September 2012

Kaufrausch

So heute ist die Auswertung von der Mary-Kate-Challenge. Werd vorraussichtlich nur Zweite :-( ... Und das nur weil ich am Mittwoch und am Donnerstag nicht so viel Sport gemacht hab wie ich hätte machen sollen.

Das hat mich letztlich den Sieg gekostet. Naja das lässt sich jetzt nicht mehr ändern. Was soll's?!

Ich hab trotzdem gewonnen. ^^ Ich hab etwas gewonnen was ich mit dem Sieg wohl nie hätte gewinnen können. Motivation und Ehrgeiz! Mit einem Sieg ist man meist stolz und selbstsicher und hält sich für unübertrefflich und es fehlt einem jeglicher Anreiz sich zu verbessern, weil man ja schon der oder die "Beste" ist. Ich allerdings hab den Anreiz mich zu übertreffen und die Siegerin des Wettbewerbs, deswegen geht es bei mir gleich nächste Woche weiter.

Da der Wettbewerb leider schon zu Ende ist werde ich alleine weitermachen! Am Montag werd ich wieder anfangen. Diesmal werd ich aber meine Mahlzeiten besser und genauer planen und meine Sporteinheiten perfekt in meinen Alltag integrieren. Natürlich poste ich genau welches Training ich gemacht habe und den Umfang der Trainingseinheit. Und ich werde auch meinen Ernährungsplan jeden Tag hier posten. Das erhöht den Druck nicht zu schummeln.

Heute hab ich einen Refeed Tag eingelegt... Naja zumindest wollte ich das... Hab viel zu spät Mittag gegessen. Erst gegen 16:30 Uhr Es gab Eine Dampfnudel mit Schokfüllung und Natreenpudding mit Mandelpudelzucker, 1 Banane 1/2 Mango und ein paar Sonnenblumen- und Sojakerne. Viel zu viel... Am besten ess ich kein Abendbrot...

Hab gleich nach dem Essen ein 20 min workout gemacht. BBP (Bye Bye Problemzonen Shape Ausgabe 04/12.

Der Grund warum ich erst so spät gegessen habe ist, weil ich so lange in der Stadt war. Wollte mir eine Pilates DVD kaufen, aber es gab leider keine bei Saturn... :-(

Naja wenigstens hab ich es noch geschafft mir neue Joggingschuhe zu kaufen. Meine alten hab ich am Freitag zurück geschafft. Hatte die Reebok easytone plus vive in schwarz/pink.

In denen läuft es sich total gut den der Fuß kann perfekt abrollen und die Dämpfung ist gut, außerdem "tonen" also formen die deine Beine und Po beim gehen.

Hab mir natürlich nochmal die selben bei Amazon bestellt, weil in Geschäften gibt es jetzt schon keine "easytone" mehr.

Das die aber frühestens Am Montag kommen und ich aber am WE noch laufen wollte hab ich mir noch ein paar Zusatzschuhe zugelegt. Jetzt hab ich extra Trainingsschuhe und kann die anderen wirklich nur als Freizeitsschuh nutzen. ^^

 
Meine Trainingsschuhe sind ebenfalls von Reebok. Es sind die Zig Fly 2. Sind sie nicht schön? Tut mir Leid aber in letzter Zeit geb ich echt ein Vermögen für Trainingsklamotten aus. Ich meine was soll ich denn machen, wenn die Klamotten wegen meines Trainingserfolges immer lockerer werden und mir beim rennen von den Hüften rutschen?

Hab mir jetzt eine Baumwollhose von Puma gekauft gehabt(natürlich in Pink). Die hatt so ein Band zum enger machen. Die kann ich auch noch mit 10 kg weniger anziehen. Eine Hose aus Funktionmaterialien kauf ich erst wieder wenn ich mein Zielgewicht erreicht hab. Das Zeug ist nämlich sau teuer. Selbst in Discountmärkten wie T.K.Max!!!

Sollte vielleicht noch mal schnell ein Foto von den alten Trainingsklamotten machen bevor die mir viel zu klein werden. So als Errinerung. ^^

Freitag, 21. September 2012

Du bist meine Sonne!

Ich habe Angst! So große Angst... Meine Muse, meine Inspiration, meine Hoffnung. Jeden Tag habe ich in deinem Blog gelesen...

Warum?

Von den ganzen Mädchen die eine ES-Störung haben bin ich noch die welche am gesündesten lebt. Für mich erfüllt Essen mittlerweile nur noch eine Funktion. Muskelerhalt, schöne glatte Haut, gesunde Haare und Nägel, Fettverbrennung Muskelleistungssteigerung.

Meine Essenspläne sind voll durchgeplant. Womit decke ich meinen täglichen Bedarf an Vitaminen und hab ich leistungssteigernde und Fettverbrennungshelfende Lebensmittel gegessen?

Ich beschäftige mich Tag und Nacht mit Ernährung, den neusten Sportprogrammen. Alle Artikel in InTouch oder anderen Zeitungen die mit Promis und Diäten oder Magersucht zu tun haben sammle ich. Der Ordner ist inzwischen so dick, dass ich bald einen zweiten anlegen muss.

Jede Zeitschrift in der Artikel von Miley Cyrus und von ihren Diät- und Abnehmwahn die Rede ist kaufe ich. Sie ist mein großes Vorbild! Wieso? Weil sie genauso besessen ist wie ich. Sie liebt das Extreme. Extrem großer Bewegungsdrang, extreme Essgewohnheiten, extremer Gewichtsverlust!!!

Aber selbst diese Artikel erfüllen mich nicht so wie den Blog von Sunshine zu lesen. Sie ist auch extrem das fasziniert mich, ihre Art und ihr gutmütiges Wesen. Sie ist so wunderschön und perfekt. Wenn jemand in ihrem Umfeld böse auf sie ist, dann macht sie demjenigen keinen Vorwurf, sondern gibt sich selbst die Schuld dafür und bestraft sich dafür selbst mit Nahrungsentzug. Heutzutage geben die Menschen immer anderen die Schuld für ihre Verfehlungen. Aber sie nicht!

Sie ist so rein und unschuldig. Sie beneidet ihre Schwester um ihr Aussehen und ihr Talent und sieht dabei nicht wie talentiert sie selbst ist. Sie ist viel zu bescheiden.

Sie ist so begabt im schreiben wie Joanne K. Rowling es ist. Das was sie schreibt zieht einen einfach in ihren Bann man ist wie verzaubert und total fasziniert und sehnt sich danach mehr zu lesen. Diese Art zu schreiben ist ihr Talent, ihre Begabung. Und dazu ist sie sehr begabt in der Schule und gibt sich stets Mühe anderen zu helfen und zu ihnen nett zu sein, ihnen beizustehen, wenn sie siebrauchen, obwohl die anderen ihr nicht so nahe stehen, dass sie ihre eigenen Sorgen ihnen anvertrauen würde.

Sie isst fast nichts. Und jetzt schriebt sie nicht... Ihr letzter Eintrag liegt 3 Tage zurück. Geht es ihr gut? Ist ihr Laptop kaputt oder haben ihre Eltern ihren Blog gelesen und sie in die Klinik gesteckt. Ist sie beim Sport zusammen geklappt und liegt im Krankenhaus und wird dort zwangsernährt? Ist ihr etwas zugestoßen? Lebt sie noch?

Es ist ironisch das ich mir emotionale Unterstützung von einem Mädchen hole die mit sovielen eigenen Problemen zu kämpfen hat...

Ich lese ihren Blog jeden Tag und habe noch nicht einmal mit ihr geredet und ihr gesagt wie sehr sie mir Kraft schenkt.

Sie ist wie eine Freundin für mich. Aber sie weiß nicht mal das ich existiere.

Was wenn ich für immer die Chance verloren habe mit iht zu sprechen?

Donnerstag, 20. September 2012

Mission Complete!

Yeah, ich kanns wieder. Also ich meine joggen. Mein kleiner Zeh hat nur noch minimal weh getan. Und ich kann euch gar nicht beschreiben was das für ein Gefühl war...

Einfach berauschend...

Eigentlich wollte ich mich noch ein bisschen schonen, aber die Vorfreude wieder laufen zu können gewann die Oberhand.

Ich hab schon davon gehört, dass routinierte Läufer "gerne" laufen, weil ihnen dass Spaß macht und sie dabei abschalten können und Stress abbauen. Nachdem ich am Montag mit den 25 min fertig war hab ich mir gedacht: Wie soll ich sowas je toll finden und hab mir gewünscht, dass dieser Effekt des "tollfindens" bald eintritt.

So gesehen war der Unfall mit meiner Zehe ein wahrer Segen für mich. Noch nie fand ich es so Schade nicht so spörtlich aktiv sein zu können wie sonst auch. Sport treiben ist wohl inzwischen ein Stück Lebensqualität für mich geworden.

Als ich also heute früh angefangen habe loszulaufen, habe ich kurz nachdem ich nach 2 min die Kreuzung überquerte wirklich Glücksgefühle bekommen. Glücklich wieder laufen zu können, glücklich so lange durchgehend joggen zu können(Ich meine von 0 auf 25 min ist schon ein ganzes Stück. Normalerweise fängt man kleiner an, aber da ich in letzter Zeit viel Sport getrieben hatte war meine Ausdauer gestiegen).
 
Und ich wurde plötzlich überglücklich, weil ich merkte wie leicht es mir plötzlich fiel. Ich war nicht so aus der Puste wie am Montag. Es stimmt also tatsächlich, dass man durch H.I.T. seine Kondition verbessern kann. Ich hatte es nicht geglaubt zumal die Steigerung der H.I.T. Einheiten laut Trainingsplan für Woche 2 unwahrscheinlich hoch erschienen. Nun glaube ich:"Ich kann es schaffen, nein ich werde es schaffen".
Ihr glaubt das nicht? Ich kann es anhand von Zahlen beweisen. Am Montag hatte ich beim Joggen einen Puls von 166 und heute nur einen von 156. Toll oder? Und das liegt nicht daran, dass ich langsamer gelaufen bin als am Montag. Ich weiß, dass weil ich am Montag genau dieselbe Strecke gelaufen bin und an den gleichen Stellen der Strecke meine Sprints eingelegt habe. Noch ein Plus:"Ich bin ein einziges Mal gegangen".

Noch am Montag musste ich wegen akuter Atemnot nach den Sprints ca 20 - 30 sek gehen. Heute konnte ich darauf verzichten, obwohl es mir doch ein bisschen schwer fiel. ^^

Mein Kalorienlimit welches ich mir heute gesetzt hatte hab ich auch einhalten können. Juchu ^^ und es ist mir gar nicht schwer gefallen.

Zum Frühstück ein Eiweißshake und ein Apfel. Der Apfel war auch bitter nötig, denn weil meinem Gehirn wieder beim Joggen der Zucker ausging, bekam ich wieder Kopfschmerzen allerdings blieb der Schwindel diesmal aus. 150 kcal

Zum Mittagessen gab es einen Eiweißshake und 2 Äpfel, weil ich die Kohlenhydrate später noch für den Sport brauche und abends ja Kohlenhydrate verboten sind. 200 kcal

Zum Abendessen gab es ein Putenschnitzel mit 50g Eisbergsalat. Da ich ja keinen Apfel essen durfte wollte ich wenigstens mein "Eiweiß" zum kauen haben. Und gegen den Süßhunger gab es noch einen liter Lipton IceTea Peach Zero zu trinken 150 kcal

Macht zusammen 500 kcal.

Mittwoch, 19. September 2012

Try to keep up! - Im Windschatten meines Rivalen

Sorry das ich gestern nicht geschrieben habe, aber ich war so beschäftigt. :-(
Frühs war ich wegen meines Zehs so verhindert das ich für Workout keine Rechte Zeit fand. Trotzdem war ich schon 7:30 Uhr wach und 8 Uhr musste ich schon los zu meinem Praktikum im Kindergarten.

Gegen 14 Uhr hatte ich schon Schluss und dann musste ich mir einen Überweisungsschein für einen Chirurgen holen gehen, danach bin ich in die Radiologie, aber die hatten keinen Chirurgen, dann musst ich zu einem Chirurgen der eine Röntgenmaschine besitzt, nach gut 2h musste ich schnell nach Hause schnell meine Trainingsklamotten schnappen und zum Hypoxi-training und danach noch schnell in die Bibliothek ein paar überfällige Workout DVDs zurückgeben. Anschließend nach Hause.

Eigentlich soll man nach Hypoxi 4 h lang keinen sport machen, aber so hätte ich gar kein Sport mehr an dem Tag machen können und so hab ich zumindest 2h bis 21:30 Uhr damit gewartet. Hab an dem Tag dann wegen fehlender Motivation nur 2h Sport gemacht.

Was ist nur mit allen Challengeteilnehmern  geworden? Ob die es schon vergessen haben? Ich fand die Challenge so eine tolle Idee... :-(

Ich dachte das ich wie beim 100 m Lauf... Du bist schnell, aber dein Klassenkamerad ist so viel schneller als du, aber du versuchst mitzuhalten, so schnell zu laufen wie er, nein sogar noch schneller. Am Ende schaffst du es zwar meist nicht ihn einzuholen, aber du konntest dank ihm deinem "Rivalen" in dem Moment deine bisherige Bestleistung zu überbieten.

Heute kam eine meiner Lieblingsserie Desperate Houswives. deswegen hab ich es heute nur zu 45 min Sport geschafft. Ich wollte sie sehen. Unbedingt sehen...

In letzter Zeit gibt es kaum etwas was mich glücklich macht und wenn ich diese Serie sehe, dann geht es mir gut und ich kann endlich abschalten...

Aber seihen wir mal ehrlich: Ich war einfach zu faul. Ich hätte einfach darauf verzichten müssen. Mir fehlte ein Rivale. Jemand in dessen Windschatten ich laufe und aus dem ich heraustreten wollte...

Isst wahrscheinlich nur ne faule Ausrede nicht Sport machen zu müssen. Fette Leute benutzen immer irgendwelche Ausreden um sich nicht mehr bewegen zu müssen, nicht mehr als nötig...

Aber morgen werd ich es beweisen. Mir der Welt und allen die an mir zweifeln... Morgen werd ich auf jeden Fall wieder 3h Sport machen und nur 500 kcal essen. Also 3 Eiweißshakes ala 100 kcal und 3 Äpfel.

Das wären dann 35 Punkte. Dann komm ich vielleicht nah genug an meinen Rivalen ran um in seinem Windschatten zu laufen...


Montag, 17. September 2012

Lila, wird bestimmt nicht meine Lieblingsfarbe!

Meine erste Fahrstunde hab ich gut überstanden. Das Auto lebt noch und der Baum ist noch ganz XD. Normalerweise würd ich jetzt noch mein Sportprogramm durchziehen, aber ich hab mir so dermaßen den kleinen klingen Zeh an der Tür angestoßen, dass ich nur noch humpeln kann...

Der ist sogar noch dicker als sonst und dann auch noch lila geworden... :-(

Ich meine ich werd das jetzt noch irgendwie durchziehen. Komme was da wolle, aber die Zeit die ich jetzt mit kühlen brauche geht mir morgen früh durch die Lappen, denn ich wollte morgen früh gleich 2 h Sport machen, weil ich abends noch einen Termin habe.

Ach verdammt...

Ich hoffe bis morgen früh ist es wieder okay. Wie soll ich sonst joggen gehen? :-(

P.S. die 3 l hab ich auch schon intus. XD

H.I.T. that fat!

Also die erste Hürde wäre bereits geschafft. ^^ Freu

Bin gestern 22:40 Uhr in Bett und sofort eingeschafen und 6:40 Uhr kurz bevor mein Wecker geklingelt hat aufgewacht. Ich wollte mal dieses H.I.T. ausprobieren. Dabei war ich noch nie Joggen. Habs mal kurz probiert vor etwa einem Jahr und mein Puls war sofort auf Puls 168 dass ich nicht lange durchhielt. :-( Inzwischen bin ich schon ein wenig ausdauertrainierter.

Woher ich weiß das meine Kondition besser ist als bei normalen Leuten? Mein Ruhepuls liegt bei 55 - 60 Schläge/min und noch vor einem Jahr lag er bei 88 Schläge/min. Je niedriger er ist desto trainierter ist dein Herz- Kreislaufsystem.

Naja bin dann eben 5 min gejoggt und für 30 sek gesprintet. Es ging eigentlich ganz gut hätt ich nicht gedacht und diese Peinlichkeit von anderen Leuten beim Joggen angestart zu werden war auch nicht so groß. Wenn du dich darauf konzentrierst und nach dem vierten Sprint total fertig bist, dann siehst du nichts anderes mehr als deinen Weg...

Nach 25 min Joggen bin ich noch 5 min nach Hause gelaufen. Mir war auf einmal so schwindlig geworden und ich bekam starke Kopfschmerzen. Ist wahrscheinlich normal wenn man auf nüchternen Magen joggen geht...

Bin dann schnell unter die Dusche gesprungen und hab Wechselduschen gemacht. Viermal kaltduschen. Dabei haaaaaaaasssssssse ich kaltes Wasser, aber ich hab auf irgendeiner Pro Ana Seite gelesen, dass man so 300 kcal mehr verbrennt, weil es den Stoffwechsel anregen soll. Genau wie bei H.I.T allerdings liegt es bei dem daran das der Nachbrenneffekt noch Stunden nach dem Training kcal verbrennt.

Mir war bis zum Mittagessen immernoch total schwindlig. Der Hunger setzte erst gegen 12 Uhr ein, aber hab trotzdem nichts gegessen. Muss zwischen den Mahlzeiten 5h Pause lassen.

Zum Frühstück gab es heute aus Zeitmangel nur einen Almaseddrink und einen halben kleinen Apfel. ca 275 kcal, 30 g Eiweiß und 24g KH

Zum Mittagessen gab es bei mir heute 100g Schweinefilet (nur 3g Fett), 200g Mexicanisches Gemüse in 1 El Rapsöl gebraten und als Nachtisch 2 EL getrocknete Früchte und 2 Äpfel und 1 Banane. 727 kcal, 31 g EW und 80g KH

Mach jetzt gleich noch mein Tracy Anderson Programm(1 h), danach ist Fahrtraining angesagt und danach noch mein H.I.T. Krafttraining (30 min) und Tanzaerobic (1h).

Wünscht mir Glück ^^

Samstag, 15. September 2012

good workout - bad nutrition

Wie mein Vorbild werd ich mich nächste Woche ebenfall bei einer Challenge beteiligen. Sie sieht folgendermaßen aus und nennt sich die

Mary-Kate-Challenge:

aufgenommene Kalorien:
0-200 = 10 Punkte
201-350 = 8 Punkte
351-500 = 5 Punkte
501-600 = 3 Punkte
601-750 = 1 Punkte
über 750 = 0 Punkte

Sport:
keinen = 0 Punkte
15 bis 30 min = 1 Punkte
31 bis 45 min = 3 Punkte
46min bis 1 Stunde = 4 Punkte
ab 1 Stunde = 5 Punkte
ab 1,5 Stunden = 6 Punkte
ab 2 Stunden = 8 Punkte
ab 2, 5 Stunden = 9 Punkte
ab 3 Stunden = 10 Punkte

getrunkenes Wasser:
1 Glas = 1 Punkt
2 Gläser = 2 Punkte
3 Gläser = 3 Punkte
4 Gläser = 4 Punkte
5 Gläser = 6 Punkte
6 Gläser = 7 Punkte
7 Gläser = 8 Punkte
8 Gläser = 9 Punkte
ab 9 Gläsern = 10 Punkte

Schlafzeit:
mehr als 8 Stunden = 10 Punkte
7 Stunden = 8 Punkte
6 Stunden = 7 Punkte
5 Stunden = 5 Punkte
4 Stunden = 4 Punkte
3 Stunden = 2 Punkte
2 Stunden oder weniger = 0 Punkte


Das wird leicht... Ich meine schlafen tu ich eh jeden Tag mindestens 8 h, Trinken tu ich auch jeden Tag 3 - 4 l und Sport mach ich auch jeden Tag um die 3 h. Schaff sogar 5, aber hier ist ja 3 h die höchste Punktzahl.

Das mit dem Essen wird allerdings schwierig bis unmöglich. Allein meine Eiweißshakes haben schon 330 kcal. Wenn ich die nicht trinke verliere ich wichtige Muskelmasse und dann sinkt mein Grundumsatz und ich muss noch weniger essen um abzunehmen bzw um mein Gewicht zu halten. Und pro Stunde Sport verbrauche ich 65 g Kohlenhydrate und mein Gehirn braucht mindetens 50 g pro Tag. Macht 245 g Kohlenhydrate. Esse ich die nicht verliere ich ebenfalls Muskelmasse.

Problem 1 g Kohlenhydrat hat 4 Kalorien. 245 g Kohlenhydrate haben demzufolge... Tatatata: 980 kcal... plus die 330 von den Eiweißshakes macht weit über 750 kcal.

Ess ich nicht die Kohlenhydrate verliere ich Körpereiweiß, denn 1 g Eiweiß hat ebenfalls 4 Kcal. Hast du keine Kohlenhydrate zur Verfügung bzw nicht ausreichend, dann zieht der Körper den Rest aus deinem Muskeleiweiß. du verlierst also 65 g Eiweiß pro Stunde.

Bei 3h pro Tag sind das schon 195 g und auf die Woche gerechnet 1365 g. Also 1,3 kg Muskelmasse gehen flöten. Problem: Du hast zwar 1 Kilo an Gewicht verloren jedoch verbrennt 1 kg Muskelmasse in Ruhezustand 100 kcal am Tag.

Machst du das dann vielleicht insgesamt 3 Wochen so dann sind es schon 4 kg. Konntest du also am Tag ca 1600 kcal essen um dein Gewicht von 45 kg zu halten, dann darfst du nach diesem "Bödsinn" will ich es mal nennen nur noch 1200 kcal essen. Denn wenn 4 kg Muskeln weg sind die pro Tag 400 kcal verbrennen, dann ist das eben so

Machst du das unendlich so weiter sinkt dein Grundumsatz immer weiter und somit auch dein Gesamtumsatz. Am Ende liegt dein Gesamtumsatz bei unter 1000 kcal und da du kaum noch Muskelmasse hast beginnt dein Körper die Muskelmasse von deinen Organen zur Energiegewinnung zu nutzen. Wenn das am Herz passiert kann es zu Herzrythmusstörungen oder sogar zum Herzstillstand kommen. Oder was passiert wenn du Muskelmasse an den Lungen verlierst? Das Ergebnis liegt auf der Hand...

Deshalb achte ich genau daruf was ich esse. Pro Tag nie unter 1g Eiweiß pro kg Körpergewicht und beim Krafttraining sogar bis zu 2g pro kg KG, denn ohne Eiweiß kann der Körper keine Muskelmasse aufbauen. Mehr Muskeln höhere Fettverbrennung. Logisch oder? Das Prinzio geht ja auch umgekehrt. Und pro Stunde 65 g KH sonst müssen ebenfalls die Muskeln dran glauben... ha ha ^^ Und das Gehirn braucht pro Tag 150 g KH. Es kommt auch mal nur mit 50 g aus. die restlichen 100 g kann es aus dem Fettgewebe syntetisieren. Fügt man aber nicht mindestens 50 g zu, wird ebenfalls Muskelmasse abgebaut.

Alles klar? Deshalb werd ich einfach so essen wie ich seit meiner Ernährungsumstellung esse und dann decke ich den Bedarf an Kohlenhydraten und Eiweiß schon.

Ach ihr frag euch sicher wozu Fett gut ist? 1g Fett hat 9 kcal, aber wenn es gutes Fett wie in Nüssen, Öl und Fisch enthalten ist sorgt dafür das die Kohlenhydrate in die Muskelzellen gelangen. Esst ihr kein "gutes Fett", dann landet die Energie von den Kohlenhydraten statt in den Muskelzellen auf euren Hüften.

Woher ich das alles weiß? Hab mein Abitur mit dem Leistungskurs Ernährungswissenschaften gemacht.

Alles klar ;-)

Congratulation!

Also ich sollte zunächst einmal etwas über mich erzählen...
Naja ich bin gerade am abnehmen. Doch im Gegenteil zu meinem jüngeren 16-jährigen-Ich, dass um einem Jungen zu gefallen es geschafft hat jeden Tag 4 h im Fitnessstudio zu trainieren fehlt mir heute irgendwie die richtige Motivation.

Das hieß zumindest bis vor kurzem...

Ich weiß gar nicht mehr, aber es muss so vor 1 Monat gewesen sein, da habe wollte ich gerne vorher nachher Bilder von Leuten sehen die mit Almased abgenommen haben. Und ich klickte auf so einen Link und es war komisch...

Die Seite war so dunkel und düster und auf dem Hintergrundbild war ein gezeichnetes Mädchen zu sehen. Es lächelte zwar doch ihre Beine waren so spindeldürr, dass sie praktisch nur noch aus Haut und Knochen bestanden.

Ich wollte eigentlich sofort wieder zurück, denn ich war offensichtlich auf einer falschen Seite gelandet, doch weil ich wissen wollte was diese "Blog" Seite mit Almased zu tun hatte lass ich ein wenig in dem Text.

Der Text war sehr persönlich verfasst und doch für jederman zugänglich. Ihre Art zu schreiben faszinierte mich so sehr dass ich weiter las. Er wurde von einem jungen Mädchen verfasst. Einem jungen Mädchen die eine innere Zerrissenheit besitzt, dass aber so schüchtern und zurückhaltend ist dass sie sich niemanden anvertrauen würde. Sie verweigert das Essen und hat ein schlechtes Gewissen wenn sie etwas gegessem hat. Selbst wenn es nur Gemüse ist. Selbst dann will sie es sofort erbrechen, manchmal schafft sie es auch.

Sie treibt jeden Tag Sport. 2 Stunden lang Rad fahren... Sie versucht so verzweifelt dünn zu bleiben und weiter abzunehmen und ist so diszipliniert.

Und was habe ich vorzuweisen?

Gut mit Almased habe ich 4 kilo in einer Woche abgenommen und danach mit der Schlank-im-Schlaf Methode nochmal 9 kilo, aber ich hab trotzdem weiter dieses ungesunde Zeugs in mich reingestopft. Weiterhin Cornflakes, Brötchen, Nudeln, Reis, Nutella... Kaum Obst und noch seltener Gemüse und Fisch schon gar nicht. Fleisch... gutes fettarmes Fleisch auch sehr selten.

So gut wie alles habe ich gegessen, solange es in mein Kalorienbudget passte...

Sie hat sogar ein schlechtes Gewissen, wenn sie gesundes isst. Ich hab überlegt wie ich ihr helfen kann. Was kann ich tun? Warum essen? Wozu? Ich habe erkannt das man nur essen sollte um zu leben, um zu überleben und man nicht lebt um zu essen.

Ich sollte nur essen um zuleben. Also hab ich Bücher und Zeitschriften gewälzt und Lebensmittel gefunden, welche wirklich gut sind, welche einen Nutzen für unseren Körper haben. Ich habe Lebensmittel gefunden welche beim abnehmen helfen, gegen Cellulite, für einen strafferen Körper, welche die die körperliche Ausdauer und Leistungsfähigkeiten beim Sport steigern und welche eine schöne Haut, Haare und Nägel machen und welche gut für die Gesundheit sind.

Ich habe beschlossen, keine "leeren" Kalorien mehr zu essen. Also Lebensmitel die außer Kalorien sonst nichts liefern: Keine Vitamine, keine Mineralstoffe und keine Spurenelemente oder sekundäre Pflanzenstoffe.

Ich habe meine komplette Ernährung umgestellt. Ich esse keine verarbeiteten Lebensmittel mehr. Erlaubt ist nur noch: Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch, Nüsse, gesunde Öle sowie Milch bzw. Sojamilch, fettarmer Naturjoghurt und Haferflocken.

Seitdem ich das beschlossen habe, habe ich auch keine Gelüste mehr zu ungesunden Sachen.
Plötzlich mag ich Naturjoghurt, sogar getrockete Früchte schmecken plötzlich lecker. Rosinen... die konnte ich früher nie leieden und selbst Nüsse... Ich bin total verrückt nach Cashewkernen geworden. Dabei hatte ich früher nie etwas für Nüsse übrig.

Ich werde hier am besten eine Kategorie für "gute" Lebensmittel gründen. sobald ich herausgefunden habe wie das geht...

Allein mich hier anzumelden hat ewig gedauert... puuh da hab ich ganz shcön was vor. Naja

Achja seit meiner Ernährungsumstellung hab ich bereits 3 kg abgenommen... In 3 Wochen.

keep it going!