Sonntag, 30. September 2012

Angst vor Zurückweisung!

Ich könnte grad echt verrückt werden. Es ist als ob ich mit jder Minute wo ich auf der Couch sitze dicker werden... obwohl das natürlich nur Einbildung ist.

Deswegen mach ich auch so gerne Übungen auf dem Sofa. Wenn man mal zu viel gegessen hat oder etwas gegessen hat das Kohlenhydrate und Fett enthält und man nicht will das man zunimmt sollte man am besten einen Verdauungsspaziergang machen oder leichte Übungen auf der Matte.

Während man Verdaut wird das ganze Blut und die ganze Energie für die Verdauung gebraucht. Zu intensives Training kurz nach dem Essen stellt eine zu große Belastung für den Körper dar. Übelkeit und Bauchschmerzen sind dann vorprogrammiert.

Naja nachdem ich gestern Jillian Micheals workout gemacht habe spüre ich überhaupt keinen Muskelkater. Bei den ersten 3 Mal nachdem ich die gemacht habe hatte ich 3 - 4 Tage lang Muskelkater. -_-



Aber ich hab gestern nur die Anfängerliegestütze gemacht, weil ich die nicht in der normalen Lage 1 min lang machen kann. So hab ich es ganz gut schaffen können. Und deswegen hab ich jetzt auch keine Muskelschmerzen.

Gut meine Glieder schmerzen ein bisschen, aber nur so wie bei einer leichten Grippe.

Bei diesem Programm soll man in 30 Tagen bis zu 10 kg abnehmen, aber nur wenn man die Übungen 5 x die Woche macht. Die Sequenz dauert ca 30 min und ist echt Hardcore.

Ihr könnt euch auch die Kommentare auf der shape onlineseite durchlesen. das ist echt hardcore!!! http://www.shape.de/community/shape-forum/fitness-allgemein/jillian-michaels-dvd-aus-der-aktuellen-shape/index.html,t12403

Mein ganzes Leben wird von der richtigen Lebensmittelauswahl und Training bestimmt! Naja und Fahrtraining für den Führerschein. Ich treffe mich nicht mit Freunden, gehe abends nicht mehr weg und trinke erst recht keinen Alkohol.

Alkohol stoppt den Fettabbau und weg gehen ist mit lang aufbleiben verbunden und zwischen 22 - 24 Uhr wird am meisten vom vom Fettabbau produziert.

Ich stoße irgendwie alle Menschen von mir weg...

Sie kommen mir wie Hindernisse vor... klingt komisch aber ist leider so. Genau wie bei meinem letzten Freund. Ich war gerade beim abnehmen als ich ihn damals kennen lernte. Und bald verbrachte ich meine Abende auf der Couch und nicht auf dem Fahrrad. Gut ich hab nicht wirklich zugenommen, dank der Kohlenhydrat-Kontroll Tabletten die ich vor jeder Mahlzeiten geschluckt hab.

Ich muss dazu sagen dass ich in seinem Geschäft gearbeitet habe und dort gab es Pizza, Pommes, fritiere Sachen und fettige Soßen und so weiter. Natürlich hab ich dann dort gegessen. Konnte mein Gewicht, aber halten auch wenn wir abends noch ins Kino gegangen sind und nach 22 Uhr noch Popcorn gegessen haben. Was so ziemlich oft vorkam weil wir immer bis 22 uhr arbeiten mussten, das Kino gleich nebenan war und wir mit unserem Abend nicht mehr viel anfangen konnten.

Hatte im Sommer sogar etwas abgenommen, als ich für eine Woche im Krankenhaus lag. Hatte extreme Bauchschmerzen wie bei meinen Tagen, nur hatte ich sie zu dem Zeitpunkt eben nicht. Sie hörten gar nicht mehr auf! Die Krankenschwestern haben mich dann auch Diät gesetzt. Hab mich dort nur von ca 3 Zwiebäcken pro Mahlzeit ernährt und ab und an gab es auch Milchsuppe. Die Möhrensuppe zum Mittagessen hab ich nicht heruntergekriegt, weil die so eklig war. Und ich bin nicht wählerisch.

So hab ich in der Woch 3 Kilo verloren. Die waren aber bald wieder drauf und dazu noch 3 weitere weil ich wahrscheinlich aufgehört habe die Tabletten zu nehmen, weil mir davon immer so schwindlig wurde, ich aber trotzdem weiter Pizza & Co. gegessen hab.

Das gut daran ist? Ich komme an solche Kalorienbomben mittlerweile nicht mehr ran. Hab dort wahrscheinlich genug für mein ganzes Leben gegessen.

Naja durch meinen neuen Lifestyle hab ich jetzt wieder das Gewicht das ich nach dem Krankenhausaufenthalt hatte. Hab mich aber erst vor kurzem wieder auf dem Abnehmtripp. Dafür reicht mir aber Größe 36 oder 34 schon längst nicht mehr. Ich will Size Zero tragen.

Aber nicht für immer. Nur um mir selbst zu beweisen, dass ich alles schaffen kann was ich mir vornehme und ich endlich mal das Gegenteil von dem bin, was ich schon mein ganzes Leben war... Dick!

Ich sollte mich trotzdem nicht mein Leben davon bestimmen lassen, aber ich hab ehrlich gesagt etwas Angst jetzt bei ihnen anzurufen und sie zu fragen ob sie Zeit haben. Was wenn sie nein sagen? Und was sollen wir denn Sonntags machen? Werd bestimmt nicht Eis oder sonst was essen gehen und auf 2 h im Kino rumsitzen hab ich auch keine Lust.

Also was tun? (ô_ó)

5 Kommentare:

  1. Ich habe das Shred-Workout die 30Tage durchgezogen und irgendwann war es garnicht mehr so hart. Und mein Körper hat sich wirklich verändert, trotzdem bin ich nicht so begeistert davon. Aber das kommt ja immer darauf an, auf was für eine Figur man hinarbeitet. Bei Shred bekommt man eher so eine Figur wie die von Jillian, also ziemlich muskulös und ich wollte nicht so ein "Klotz" sein, ich wollte lieber ein bisschen definierte Bauchmuskeln, einen schönen Po haben und den Rest, also Arme und Beine, eher schlank als muskulös, deswegen bin ich auf das Workout von Tracy Anderson umgestiegen.
    Auf was für eine Figur arbeitest du denn hin?

    Ich kenne das auch, dass man seine Freunde von sich stösst, aber ich denke, das solltest du nicht tun. Irgendwann wirst du es nämlich bereuen, diese Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht. Ruf sie an, wenn sie nein sagen ist es ja auch nichts anderes, als hättest du garnicht angerufen. Ihr könnt Sonntags auch Bowling spielen gehen oder bei dem Wetter momentan einfach draussen sein. Und eine kcal-arme Alternative zu Eis wäre beispielsweise Sushi :)

    Achja, ich habe dich das schonmal gefragt, wie alt bist du denn eigentlich?
    Alles Liebe♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin 24. Ähm also ich möchte schon schlank sein,aber man soll mir schon ansehen das ich trainiere.

      Ich möchte das alles schön straff ist. Muskelberge finde ich unfeminin und ich möchte gerne so garzil wie eine Fee sein.

      Natürlich wäre das Workout von Tracy Anderson genau das richtige dafür.

      Ich hab es probiert. Das Orginalworkout aus "mein 30 Tage Programm" Allerdings sind das ganze 16 Übungen und die Übungen soll man pro Seite 20 - 60 Mal ausführen und dann noch ihr Tanzworkout bis zu 60 min...

      Mal ganz ehrlich. Ich mach nur 40 Wiederholungen und das dauert 50 min außerdem sind die Übungen nur kurz erklärt. Man muss also ständig auf Pause drücken und dann für jede Seite 40 Wiederholungen machen. Nach dem 3 Tag nervt es nur noch. total langweilig.

      Und ihr Tanzprogramm... das ist echt ein Witz!!! Normalerweise macht man bei einer richtigen Coreografie ein paar Schritte die sich dann in einem bestimmten Rytmus wiederholen, aber die tanzt da einfach nur so rum und bewegt die Arme bei jedem Takt anders. Außerdem ist das dann teilweise zusammengeschnitten worden.

      Wenn die soviel Geld für ihr Buch verlangt dann könnte die sich echt mal mehr Mühe für ihre Leser geben.

      Und das Schlimmste "Alles in schwarz-weiß Optik"...

      Löschen
  2. Mhm das ist ja doof, dass du so schlechte Erfahrungen damit gemacht hast.
    Ich habe auch ihre richtige DVD, also gekauft, aber das "Complete Body Workout" und eigentlich bin ich ziemlich zufrieden damit. Sie erklärt da mehr und es dauert insgesamt etwa eine Stunde, also machbar.
    Ich hatte dafür mit Jillian Michaels Workout nicht so gute Erfahrungen, weil mir meine Beine irgendwie zu Muskulös wurden, vor allem die Waden, aber das musst du ausprobieren, viellicht ist es bei dir ja anders :)
    Also eine richtige Choreo ist es trotzdem echt nicht bei Tracy Anderson, aber es soll ja nur die Arme trainieren, deswegen schaue ich eifnach darüber hinweg ;)
    So teuer war die DVD nicht, 9,95€ und bei dieser DVD ist auch nicht alles schwarz-weiss.
    Ich wusste garnicht, dass sie auch Bücher hat...

    AntwortenLöschen
  3. Ja das ist ein 30 Tage Bootcamp. Das ist wirklich hart. Bei einer Frühstücksvariante ist nur eine halbe Grapefruit mit einem TL Honig erlaubt. Das schreit ja geadezu nach Mangelernährung! Und bei anderen Rezepten braucht man total exotische Zutaten und die Zubereitung kostet dich ca 1h.

    Welche beruflich eingespannte Frau hat Zeit jeden Tag 2 h Sport zu machen UND sich noch für 1 - 2h in die Küche zu stellen.

    Die Nebenmuskeln die bei den Übungen trainiert werden passen sich aber ganz schnell an die Anstrengungen an, deswegen muss man alle 10 Tage andere Übungen machen. Auf der DVD sind alle Sequenzen, aber von den DVDs gibt es 3 Stück.

    Wo hast du die denn für 9,95 € herbekommen? Ich Media Markt gab es die nur für 12,95 €.

    Aber du hast wirklich so dicke Beine bekommen? Naja am Anfang ist es normal wenn der Umfang der Beine wächst, weil du ja an Muskeln zunimmst, aber das Fett immer noch da ist.

    Darf ich dir noch etwas sagen?! Ich genieße die Gespräche mit dir richtig. Ich bin so froh dich kennen gelernt zu haben. Du bist für mich eine Art Muse geworden. Es ist toll sich mal mit jemanden unterhalten zu können der soviel ahnung von sport hat wie du.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir geht es ganz genauso! Ich finde es total toll sich mit dir zu unterhalten und dass du auch kritisch an die ganzen Dinge, wie zB das Workout oder die fragwürdige Mangelernährung rangehst.

      Also diese Mangelernährungs-Methode finde ich auch echt nicht gut, ich hab zwar auch meine Phasen, wo ich mir sage : Mehr als 500kcal sind nicht drin, aber dann merke ich immer früh genug, dass man damit den Körper kaputt macht und nicht verschönert.
      Ich meine, schlank sein ist ja das Ziel von den meisten hier, aber ich habe wirklich keine Lust auf kaputte Haare und splitternde Nägel.

      Die für 9,95€ habe ich bei ebay gekauft, ist zwar eine gebrauchte DVD aber naja, sie funktioniert und der Rest ist mir eigentlich ziemlich egal.

      Vielleicht lag es ja wirklich an dem Fett, dass noch nicht verschwunden war an den Beinen, aber ich hatte auf einmal total dicke Waden und das hat mir garnicht gefallen..
      Im Großen und Ganzen war ich mit dem Workout auch zufrieden, ich mochte es total, dass man trotz den "nur" 25Minuten so ins Schwitzen gekommen ist und ich finde, es hat wirklich was gebracht an Ausdauer und der Körper hat sich auch verändert.
      Ich habe es aber nicht weitergemacht, weil ich Angst hatte, so Muskelberge an Armen und Beinen zu bekommen.

      Ich werde jetzt erstmal das Tracy Anderson Workout für so einen Monat ausprobieren, dann werde ich ja sehen, wie viel es bringt und ob man es weiterempfehlen kann.
      Meistens dauert es ja eine Weile, bis man das perfekte Workout für sich gefunden hat, da hilft nur ausprobieren :)

      Löschen