Samstag, 29. September 2012

Tauschgeschäft: Schlechte Laune gegen Schlechtes Gewissen

Hunger... Noch nie fühlte ich mcih so hungrig... Gestern schon! Nach der Fahrschule war ich erst gar nicht hungrig und dann so sehr als ob ich schon den ganzen Tag nichts gegessen hätte, nein tageslang...

Ich hab 2 rote Paprika und 1/2 Kohlrabi und 1/4 Eisberg gegessen. Mein Magen war zum besrten voll aber ich spürte nicht im geringsten eine Sättigung...

Was ist das? Das Essen schmecke überhaupt nicht obwohl ich sonst verrückt bin nach roter Paprika... Aber ich kann mich doch unmöglich 2 Wochen lang nur mit Paprika vollstopfen.

Am Ende kann ich dann kein Gemüse mehr sehen und fang wieder an mich mit Fertigessen und so vollzustopfen und dass esse ich schon seit ca einem halben Jahr nicht mehr...

Ich wollte also gerade meinen eigenen Rat befolgen und eine Tasse mich mit Honig trinken.

Der Tasse mit Honig wurde dann noch 1 TL Kakao (ohne Zucker) zugefügt und dann noch 2 EL Haferflocken und ein paar Kokosraspel  so ca 1/4 TL und dann noch ein 1/4 Keks mit Erdnüssen und 1 EL Erdnüsse mit Karamelüberzug.

Und jetzt hab ich so ein schlechtes Gewissen...

Weil ich das Gefühl hab euch betrogen zu haben. Ein mehr an Kalorien kann man leicht mit Sport wieder ausbügeln, aber man kann nicht ungeschehen machen etwas gegessen zu haben was man nicht hätte essen sollen. Auch nicht indem man es auskotzt. Wozu ich aus rein biologischen Gründen gar nicht im Stande bin...

Das ist das Anfang vom Ende... Ich hatte noch nie ein schlechtes Gewissen wenn ich gegessen habe. Ich hab mich in den letzten Wochen wohl gefühlt, weil ich das ass was gut für meinen Körper war und nicht weil es gut schmeckt. Und das Gefühl ist wirklich schön. Jetzt hab ich das Gefühl mich in ein Mädchen zu verwandeln, dass schon ein schlechtes Gewissen hatt wenn es abends noch einen Salat isst....

Ich wollte gestern schon mit der New York Body Plan anfangen, aber nach der Fahrstunde konnte ich mich ums verrecken nicht dazu motivieren noch 30 min Krafttraining zu machen.

So unmotiviert war ich. Das kann es doch nicht sein oder? Bei der Challenge die Woche zuvor hab ich fast jeden Tag 3h Sport gemacht.

Ich glaube diese Diät ist eine ganz schlechte Idee... Zumal ich auch die Muskelfaserrisse genannt Muskelkater nicht auskurieren kann (Muskeln bilden sich nur an trainingsfreien Tagen). Was sehr schädlich sein kann. Und ich hab nur einen Körper und den muss ich gut behandeln.

Meine Mutter hat bereits zwei künstliche Kniegelenke und meine Großcousine hat es auch mit den Gelenken, weil sie es mit dem Sport damals übertrieben hatte. Ich will ja nur abnehmen und mich nicht zu Grunde richten.

Und wenn ich täglich schlecht gelaunt bin weil ich keine Lebensmittel essen darf die mich glücklich machen und dazu noch ein training absolvieren muss dass mich unglücklich macht. Wie soll ich das denn bitte ertragen?

Bei soviel hartem Sport mit einer Ernährung ohne Kohlenhydrate und ohne Fett baut man bestimmt haufenweise Muskeln ab, weil man bei hoher Belastung zu wenig Energiereserven hat.

Und sowas nennt sich Personal Trainer... Den sollte man nochmal auf eine Uni schicken, damit der Kerl was über Ernährung lernt!!!

Siehe auch folgende Seite: http://www.netzathleten.de/Sportmagazin/Fit-und-schlank/Probleme-des-New-York-Body-Plan/5125890818941092256/head/page1

1 Kommentar:

  1. Ich rate dir, mit der Diät aufzuhören, wenn du dich nicht wohlfühlst und es dir nicht gut tut.
    Es gibt schliesslich auch noch andere Wege, abzunehmen.
    Und Frust hilft da ganz sicher nicht.
    Du schaffst das ganz sicher auch auf einem anderen Weg!
    Und ich denke auch nicht, dass hier irgendwer enttäuscht sein wird oder so, wenn du mit der Diät aufhörst...

    AntwortenLöschen